SZ + Sport
Merken

„Angst muss uns keine Angst machen“

Extrembergsteiger Alexander Huber wurde von Depressionen überrascht. Er weiß nun, wie er mit Druck umgehen kann.

Von Jochen Mayer
 8 Min.
Teilen
Folgen
Er möchte mit seinem Buch helfen, sich bewusster mit der Angst auseinanderzusetzen: Bergsteiger Alexander Huber ist hoch oben in seinem Element.
Er möchte mit seinem Buch helfen, sich bewusster mit der Angst auseinanderzusetzen: Bergsteiger Alexander Huber ist hoch oben in seinem Element. © Huberbuam

Dresden. Angst gehört zum Leben. Mit dem menschlichen Grundgefühl beschäftigt sich Alexander Huber intensiv. Der Kletterprofi fasste seine Erfahrungen im Buch „Die Angst: Dein bester Freund“ zusammen. Warum es der 52-jährige Bayer nach acht Jahren neu bearbeitete, wie er mit seiner Angst-Krankheit umging und was ihm nun wichtig im Leben ist, das erzählt der dreifache Vater im Interview mit der Sächsischen Zeitung.

Ihre Angebote werden geladen...