SZ + Sport
Merken

Allein auf dem Colorado

Als Paddel-Anfängerin traut sich Ana Zirner ein großes Abenteuer. Danach revidiert sie ihre Urteile über US-Amerikaner.

Von Jochen Mayer
 7 Min.
Teilen
Folgen
Nach ihrem Ausflug auf dem Colorade weiß Ana Zirner: "Flüsse sind nicht mein Ding."
Nach ihrem Ausflug auf dem Colorade weiß Ana Zirner: "Flüsse sind nicht mein Ding." © April Larivee

Dresden. Gern ist sie unterwegs, lang und allein. Am liebsten sind Ana Zirner die einsamen Touren über mehrere Monate hinweg. Zwei extreme Wander- und Bergsteiger-Solos führten sie über die Alpen von Ljubljana nach Grenoble und vom Mittelmeer über die Pyrenäen zum Atlantik. Im vergangenen Jahr wagte sich Zirner, die einstige Regisseurin und Kulturmanagerin, in neue Dimensionen: den Colorado River komplett. Sie lief, paddelte, kämpfte sich von der Quelle bis zum traurigen Ende des Flusses über 2.333 Kilometer.

Ihre Angebote werden geladen...