merken
Sport

Abpfiff - der Sporttag im Überblick

Die Ziele für Francesco Friedrich und Steffi Kriegerstein sind ähnlich: Erfolge bei Olympia. Während der Bob-Pilot voll im Plan liegt, macht sich die Kanutin Sorgen.

Der Sportmontag aus sächsischer Sicht: Erfolge bei Francesco Friedrich, Sorgen bei Steffi Kriegerstein.
Der Sportmontag aus sächsischer Sicht: Erfolge bei Francesco Friedrich, Sorgen bei Steffi Kriegerstein. © dpa, Arvid Müller

Bob-WM: Das Geheimnis hinter Friedrichs Rekorden

Seit Sonntag ist Francesco Friedrich wieder Zweibob- und damit Rekord-Weltmeister seines Sports. Während sich der 30-Jährige nun bei seiner Familie in Pirna auf das nächste Ziel, den Titel 2021 im Vierer, vorbereitet, analysieren seine Trainer im Dreierbob-Podcast, wie es der ehemalige Leichtathlet in der Eisrinne so weit bringen konnte.

Kanu: Olympionikin Kriegerstein über ihren Kampf gegen Corona

Die deutsche Kanuten bereiten sich in Belek auf die Olympischen Spiele vor - und auch die Dresdnerin Steffi Kriegerstein ist mit dabei. Doch die 28-Jährige sieht ihren Weg nach Tokio steiniger als den der Konkurrenten. In der Türkei soll auch sie fit werden, doch für die ehemalige Junioren-Weltmeisterin ist das Trainingslager ironisch angehaucht "Rehasport".

Anzeige
Baumesse verschoben? Online informieren!
Baumesse verschoben? Online informieren!

Hören und sehen Sie kostenfreie Vorträge für Bauherren, Hauseigentümer und Immobilienkäufer. Einmal anmelden, drei Tage folgen!

Superbowl: Siebenter Titel für Brady

Ein Superlative, der ausnahmsweise ohne sächsischen Anstrich auskommt: Bei einem der weltweiten größten Sportereignisse hat Quarterback Tom Brady die Tampa Bay Buccaneers zu einem 31:9 gegen Vorjahres-Champion Kansas City Chiefs und damit zu ihrem zweiten Erfolg im Superbowl geführt. Der Superstar des American Football selbst gewann die Trophäe zum siebenten Mal - da kann kein Franchise der nordamerikanischen Profiliga NFL mithalten.

Mehr zum Thema Sport