merken
Sport

Abpfiff - der Sporttag im Überblick

Shorttrackerin Anna Seidel bangt um Olympia, Eislöwe Arturs Kruminsch besiegt den Krebs, Richard Hempel pfeift schon drittklassig und Pascal Boden springt weit.

Protagonisten des Sportdienstags aus sächsischer Sicht: Shorttrackerin Anna Seidel, Eislöwen-Profi Arutrs Kruminsch, Schiedsrichter Richard Hempel und Nachwuchs-Dreispringer Pascal Boden.
Protagonisten des Sportdienstags aus sächsischer Sicht: Shorttrackerin Anna Seidel, Eislöwen-Profi Arutrs Kruminsch, Schiedsrichter Richard Hempel und Nachwuchs-Dreispringer Pascal Boden. © kairospress, dpa, Jürgen Lösel, Gernot Menzel

Erste Ausfälle im deutschen Bobteam

Pilot Hannighofer hatte nach WM-Bronze in Altenberg nun Olympia fest im Visier. Auch Weltklasse-Anschieberin Drazek droht die Olympia-Absage.

Wie Arturs Kruminsch den Krebs besiegte

Der 32 Jahre alte Profi von den Eislöwen bringt viel Eishockey- und Lebenserfahrung beim Dresdner Zweitligisten ein. Warum er wieder in die sächsische Landeshauptstadt zurückgekehrt ist.

Einkaufen und Schenken
Nur einen Klick entfernt
Nur einen Klick entfernt

Hier erhalten Sie nützliche Tipps und die aktuellsten Neuigkeiten rund ums Thema Einkaufen und Geschenke aus Ihrer Region.

Von Großnaundorf in die Fußball-Bundesliga

Richard Hempel pfeift mit acht Jahren sein erstes Fußballspiel und wird später mehrmals bedroht. Nun gehört er zu den besten Schiedsrichtern in Sachsen. Wie er das geschafft hat.

Olympia 2022: Anna Seidels Wettlauf gegen die Zeit

Deutschlands beste Shorttrackerin steht nach einem schweren Sturz unter Druck. Schon in fünf Monaten ist Olympia. Wie die Dresdnerin um ihr Peking-Ticket kämpft.

Laufen gegen die Sucht

Mitte September begrüßt die Radebeuler Sozialprojekte gGmbH Reno Werner und seine Mitstreiter Jörg Fischer und Roberto Füger. Die drei Männer machen sich zum sechsten Mal auf den Weg, um insgesamt 300 Kilometer zu laufen. Mit ihrem Lauf machen sie auf Suchtprävention von Kindern und Jugendlichen aufmerksam.

Ein Athlet, der noch lange nicht am Ziel ist

Pascal Boden besuchte in Hoyerswerda eine Sportklasse des Léon-Foucault-Gymnasiums. Jetzt ist er auf dem Sportgymnasium. Im Dreisprung feiert er Erfolge.

Heidenau: Tolle Laufstimmung auf dem Markt

Am Freitag findet - wenn auch im dritten Anlauf - der 3. Citylauf statt. Warum er nicht wie in Pirna abgesagt wird, wo er entlang führt und was diesmal anders ist.

Sportplatz soll umbenannt werden

Die Spielstätte von Stahl Riesa in Göhlis soll künftig den Namen einer Firma tragen. Folgen demnächst noch weitere Plätze?

Mehr zum Thema Sport