merken
Sport

Abpfiff - der Sporttag im Überblick

Ein Kletter-Superstar kommt nach Dresden, Verletzungssorgen beim Volleyballmeister und einer Turnerin sowie große Sprünge in Großenhain - das Wichtigste vom Mittwoch.

Protagonisten des Sportmittwochs aus sächsischer Sicht: Supermoto-Piloten in Großenhain, Kletter-Superstar Alexander Huber, der Stolpener Basaltlauf und Linda Bock vom Dresdner SC.
Protagonisten des Sportmittwochs aus sächsischer Sicht: Supermoto-Piloten in Großenhain, Kletter-Superstar Alexander Huber, der Stolpener Basaltlauf und Linda Bock vom Dresdner SC. © Thomas Riemer, Huberbuam, Marko Förster, Matthias

Scheder verpasst auch die Turn-WM

Schon bei den Titelkämpfen in Stuttgart vor zwei Jahren musste die 24-Jährige Chemnitzerin passen. Nun kann die Olympia-Dritte am Stufenbarren von 2016 auch zum zweiten Mal in diesem Jahr nicht nach Japan. Für eine Teamkollegin dürfte es dagegen nach Asien gehen.

Dynamos Abwehralternativen werden wieder mehr

Drei Monate nach seinem Muskelfaserriss kann Kevin Ehlers endlich wieder Zweikämpfe bestreiten. Ein Einsatz am Sonntag gegen Bremen kommt für den Innenverteidiger aber wohl zu früh.

Anzeige
Romantik pur - zu jeder Jahreszeit
Romantik pur - zu jeder Jahreszeit

Willkommen in einer der romantischsten Städte Deutschlands voll von märchenhafter Schönheit, Leidenschaft und herzergreifenden Geschichten.

Supermoto-Wettbewerbe in Großenhain gefragt wie nie

"Es wird die größte Supermotoveranstaltung, die es je in Großenhain gab", sagt Uwe Richter. Der Tisch des Vorsitzenden des Motorsportclubs Großenhain e. V. im ADAC ist gefüllt mit Starterlisten für die Finalläufe der Internationalen Deutschen Supermoto Meisterschaft am kommenden Wochenende. "Wir haben 215 Nennungen", sagt er.

Entwarnung beim Neuzugang der Dresdner Handballer

Selbst die Livestream-Kommentatoren der Handball-Zweitligapartie zwischen dem TV Großwallstadt und dem HC Elbflorenz waren sich am vergangenen Samstag unschlüssig. Weshalb fehlte bei den Dresdnern, die am Ende mit 25:23 gewannen, ausgerechnet Neuzugang René Zobel? Der Trainer klärt auf.

Großenhainer Fußballer feiern verspätete Saisoneröffnung

Die "Löwen" inklusive des Maskottchens gehören zum Stammpublikum des Großenhainer Fußballvereins. Dort haben inzwischen alle Mannschaften mit dem Spielbetrieb die neue Saison aufgenommen. Und deshalb will der Verein mit all seinen Fans und Gönnern am Sonnabend eine "verspätete" Saisoneröffnung feiern.

In Stolpen wird wieder gelaufen

In der Burgstadt werden am Wochenende zwei bekannte Veranstaltungen - darunter eine mit großem sportlichen Reiz - fortgesetzt. Das haben sie gemeinsam.

Bergsichten diesmal ein kleines Festival

Bei der 17. Auflage Mitte November müssen die Veranstalter auf Party und Messe verzichten. Dennoch gibt es spannende Vorträge zu erleben.

Personalsorgen beim Dresdner SC werden größer

Eigentlich sollte Stammlibero Linda Bock nach der schweren Verletzung von Jacqueline Quade im Außenangriff aushelfen. Eine weitere Verletzung im Testspiel gegen Erfurt am Dienstagabend zwingt Trainer Alexander Waibl aber zum Umdenken.

Altenberger Bobbahn öffnet für Läufer

Kraft, Ausdauer und Wille – das sind die Schlagworte für ein besonderes Rennen. Beim Bobrun geht es auf dem letzten Kilometer den Eiskanal aufwärts. Was das mit dem Rekordweltmeister Francesco Friedrich zu tun hat.

Mehr zum Thema Sport