SZ + Sport
Merken

Als Riesa die Stars in die Provinz lockte

Die Sachsen-Arena war Schwimmhalle, WM-Bühne und auch für Muhammad Ali. Doch der Sport spielt nur noch eine Nebenrolle - Teil 2 unserer Serie.

Von Daniel Klein
 8 Min.
Teilen
Folgen
Den größten Umbau erlebt die Sachsen-Arena 2002 bei der Kurzbahn-EM im Schwimmen.
Den größten Umbau erlebt die Sachsen-Arena 2002 bei der Kurzbahn-EM im Schwimmen. © Lutz Hentschel

Riesa. Muhammad Ali sitzt schon eine Weile im Auto, das ihn zum Flughafen bringen soll, als ihm einfällt, dass er vor seiner Rückkehr in die USA noch einen Burger essen möchte. Der telefonische Versuch, einem Fast-Food-Restaurant am Dresdner Elbepark die kurzfristige Ankunft einer der größten Sportlegenden anzukündigen, scheitert. Der Mitarbeiter hält das für den dreisten Versuch eines Radiosenders, ihn reinzulegen. Kurz darauf fahren eine Luxuslimousine, Begleitfahrzeuge und ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht am Drive-in-Schalter vor.

Ihre Angebote werden geladen...