SZ + Sport
Merken

Deutschlands Champion von morgen - ohne Wettkampf

Jessica Degenhardt aus Dresden gewinnt einen großen Titel, dabei sind alle Rennen ausgefallen. Jetzt konzentriert sich die Rodlerin erst mal auf die Abiturprüfung.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jessica Degenhardt war die beste Junioren-Rodlern der Welt. Folgt nun ihr Durchbruch bei den Frauen?
Jessica Degenhardt war die beste Junioren-Rodlern der Welt. Folgt nun ihr Durchbruch bei den Frauen? © dpa/Sebastian Kahnert

Altenberg. Die Ehrung kommt so verdient wie unverhofft. Das Magazin go!d der Deutschen Sporthilfe hat die Dresdner Rennrodlerin Jessica Degenhardt mit zwei anderen deutschen Top-Nachwuchsathleten zu den „Champions von morgen“ gekürt. Die eigentliche Wahl zu den Juniorsportlern des Jahres 2020 musste mangels Wettbewerbe aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen, und auch Degenhardt, die für den RRC Altenberg startet, blieb im zurückliegenden Winter ohne Wettkampf.

Ihre Angebote werden geladen...