SZ + Sport
Merken

Alles was man zum Heimspiel der Footballer im Harbig-Stadion wissen sollte

Die Footballer der Dresden Monarchs wollen an die Stärke aus dem Meisterjahr 2021 anknüpfen. Und gleich im ersten Heimspiel soll es einen Rekord geben.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
In der Vorsaison wurde der Zuschauerrekord zum wiederholten Mal knapp verpasst. Diesmal stehen die Zeichen für eine neue Bestmarke günstig.
In der Vorsaison wurde der Zuschauerrekord zum wiederholten Mal knapp verpasst. Diesmal stehen die Zeichen für eine neue Bestmarke günstig. © Matthias Rietschel

Dresden. Sind die Dresden Monarchs etwa wieder titelreif? Nach dem historischen Gewinn der deutschen Meisterschaft 2021 – erstmals siegte ein ostdeutsches Team im German Bowl – durchlebten die Footballer eine Talsohle. Erstmals seit 2011 konnten sich die Dresdner in der Vorsaison nicht für die Play-offs um die Meisterschaft qualifizieren. Das könnte in dieser Spielzeit wieder anders werden, in der die Sachsen nach dem souveränen Auftakterfolg in Marburg am Sonntag mit dem Sparkassen-Gameday gegen die Berlin Rebels im Rudolf-Harbig-Stadion ihr erstes Heimspiel absolvieren.

Ihre Angebote werden geladen...