SZ + Sport
Merken

Der Bruder des EM-Dritten spielt bei den Dresden Titans

Georg Voigtmann hofft vor dem Heimauftakt der Dresden Titans auf einen EM-Effekt. Am Bronze-Erfolg des Basketball-Nationalteams hatte sein Bruder einen großen Anteil.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Georg Voigtmann geht in seine vierte Saison bei den Dresden Titans – und das als Kapitän. Mit seinem Bruder Johannes telefoniert er häufig.
Georg Voigtmann geht in seine vierte Saison bei den Dresden Titans – und das als Kapitän. Mit seinem Bruder Johannes telefoniert er häufig. © Jürgen Lösel

Dresden. Der Auftakt ist schon mal gelungen. Im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die zweithöchste Basketball-Liga gewannen die Dresden Titans knapp mit 75:74 in Schwenningen. Am Samstag nun folgt das erste Heimspiel, Gegner ist der VfL Bochum. Spannend ist nicht nur der Ausgang der Partie, sondern auch, wieviele Zuschauer in die Margon-Arena kommen.

Ihre Angebote werden geladen...