SZ + Sport
Merken

Sachsens Bester steigt zu den Biathlon-Größen auf

Justus Strelow wurde nach seinen ersten Weltcup-Einsätzen befördert und könnte bei Olympia Michael Rösch beerben.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf Skirollern trainiert Justus Strelow (l.) vor dem beeindruckenden Panaroma von Bormio beim Lehrgang der deutschen Biathleten.
Auf Skirollern trainiert Justus Strelow (l.) vor dem beeindruckenden Panaroma von Bormio beim Lehrgang der deutschen Biathleten. © Kevin Voigt

Dresden. Auf dem Papier muss man schon zweimal hinschauen, um den Unterschied zu bemerken. Im Grunde hat sich lediglich ein Kleinbuchstabe verändert. Vor dem Namen von Justus Strelow steht seit dem Frühjahr statt „Lehrgangsgruppe Ib“ nun „Ia“. Wer nicht mit der sperrig-bürokratischen Begrifflichkeit des Deutschen Skiverbandes (DSV) vertraut ist, ahnt nicht, dass diese kleine Änderung gravierende Folgen für den besten sächsischen Biathleten hat.

Ihre Angebote werden geladen...