Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sport
Merken

Internationale Darts-Stars treffen in Riesa aufeinander

Am Wochenende sind die besten Dartsspieler der Welt in der Sachsen-Arena zu Gast. Die Fans können sich auch auf den deutschen WM-Star Gabriel Clemens freuen.

Von Lucy Krille
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gabriel Clemens (r) löste bei der Darts-WM im Januar als erster deutscher Halbfinalist einen Hype im Land aus. Nun ist er mit anderen Top-Stars bei den International Darts Open in Riesa zu Gast.
Gabriel Clemens (r) löste bei der Darts-WM im Januar als erster deutscher Halbfinalist einen Hype im Land aus. Nun ist er mit anderen Top-Stars bei den International Darts Open in Riesa zu Gast. © Zac Goodwin/Press Association/dpa

In Riesa fliegen zu den International Darts Open ab Freitag wieder die Pfeile. Der Weltverband PDC ist bereits zum achten Mal in der Sachsen Arena zu Gast. Vor der Corona-Pandemie lockten die Darts Open 12.000 Menschen in die Arena, auch dieses Wochenende werden tausende Zuschauer und Zuschauerinnen erwartet.

Neben internationalen Stars wie dem Vorjahressieger Gerwyn Price und Weltmeister Michael Smith tritt auch Gabriel Clemens an. Der Saarländer begeisterte bei den Weltmeisterschaften im Januar in London. Als erster Deutscher schaffte er es in ein WM-Halbfinale und löste einen Darts-Hype aus.

Gewinner vom Darts Open in Riesa winken 34.000 Euro Preisgeld

Zuletzt zeigte sich Gabriel in schwächerer Form, dennoch ist er für das Turnier qualifiziert und spielt am Freitag um den Einzug in die zweite Runde. Dort steigen am Samstag die 16 Besten der PDC-Rangliste ins Geschehen ein. Unter ihnen ist auch der Strausberger Martin Schindler.

Die International Darts Open ist das dritte von 13 Turnieren der PDC European Tour. Am Wochenende werden insgesamt fast 200.000 Euro Preisgeld ausgeschüttet. Der Gewinner erhält am Sonntag umgerechnet etwa 34.000 Euro. Als Favoriten für den Darts Open-Titel gelten der Niederländer Michael van Gerwen und Gerwyn Price, der bereits drei Mal in Riesa als Champion von der Bühne ging.

Tickets und Infos: https://sachsenarena.de/veranstaltungen/international-darts-open-riesa-2023/