SZ + Weißwasser
Merken

Derbysieg beendet Negativ-Lauf

Die Lausitzer Füchse gewinnen mit ihrer vielleicht besten Saisonleistung am Freitag in Dresden. Dabei lassen beide Teams viele Chancen liegen.

Von Marcel Pochanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sebastian Zauner (links) verfolgt den Eislöwen Jannis Kälble. Die starke Abwehrleistung war die Grundlage für den Erfolg. Und Ex-Eislöwe Zauner belohnte sich mit dem entscheidenden Treffer
Sebastian Zauner (links) verfolgt den Eislöwen Jannis Kälble. Die starke Abwehrleistung war die Grundlage für den Erfolg. Und Ex-Eislöwe Zauner belohnte sich mit dem entscheidenden Treffer © Thomas Heide

Ausgerechnet im Derby gegen die Dresdner Eislöwen ist die schlimme Negativ-Serie von sieben Niederlagen am Freitagabend zu Ende gegangen. Gegen die personell dezimierten Gastgeber gelingt erst der schnelle Ausgleich und dann eine tolle Abwehrleistung. Auch das Spielglück war an diesem Abend aufseiten der Lausitzer. „Auf der richtigen Seite von der Münze“, nannte es ein erleichterter Trainer Petteri Väkiparta nach der Partie.

Ihre Angebote werden geladen...