Update Sport
Merken

DFB-Pokal: Termin für Halbfinale mit RB Leipzig steht fest

RB Leipzig bekommt es im DFB-Pokal mit den Bayern-Bezwingern aus Freiburg zu tun, Stuttgart trifft auf Frankfurt. Der Fußballbund hat die beiden Halbfinal-Begegnungen nun terminiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Nach dem Sieg im Viertelfinale gegen Borussia Dortmund hat RB Leipzig nach dem Sieg im vergangenen Jahr erneut die Chance auf den Titel im DFB-Pokal. Der Halbfinalgegner bezwang zuletzt die Bayern.
Nach dem Sieg im Viertelfinale gegen Borussia Dortmund hat RB Leipzig nach dem Sieg im vergangenen Jahr erneut die Chance auf den Titel im DFB-Pokal. Der Halbfinalgegner bezwang zuletzt die Bayern. © dpa

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Zeiten für die Halbfinalspiele im DFB-Pokal bekannt gegeben. Los geht es am 2. Mai mit der Begegnung der Vorjahresfinalisten SC Freiburg und RB Leipzig. Die Partie wird 20.45 Uhr angepfiffen und im ZDF sowie beim Pay-TV-Sender Sky live übertragen.

Am 3. Mai (20.45 Uhr) spielen der VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt den zweiten Endspiel-Teilnehmer aus. Die Begegnung wird in der ARD und bei Sky gezeigt. Das Finale findet am 3. Juni im Olympiastadion in Berlin statt. Dort hatten die Leipziger im Vorjahr gewonnen.

RB Leipzig tritt beim Bayern-Schreck an

Leipzig gewann im vergangenen Jahr im Endspiel des DFB-Pokals gegen Freiburg im Elfmeterschießen mit dem damaligen Trainer Domenico Tedesco. Dieses Jahr warf RB im Viertelfinale Borussia Dortmund (2:0) aus dem Wettbewerb. Die Freiburger bezwangen Bayern München überraschend im Viertelfinale.

Stuttgart hatte in der Runde der letzten acht Mannschaften beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg (1:0) gewonnen. Europa-League-Sieger Frankfurt war im Viertelfinale 2:0 gegen Union Berlin erfolgreich gewesen. (sid)