SZ + Sport
Merken

Diese Dresdnerin arbeitet jetzt für den DFB

Marie-Louise Eta ist nun Co-Trainerin für die Juniorinnen-Auswahl. Die Schlagzeilen macht allerdings vorerst ihr Mann.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
In ihrer Heimatstadt Dresden ist Marie-Louise Eta nur noch selten und auch ihr Dialekt klingt inzwischen eher norddeutsch. Aber ihr Herz schlägt noch für Schwarz-Gelb.
In ihrer Heimatstadt Dresden ist Marie-Louise Eta nur noch selten und auch ihr Dialekt klingt inzwischen eher norddeutsch. Aber ihr Herz schlägt noch für Schwarz-Gelb. © Jürgen Lösel

Dresden. Die Frage nach ihrem Mann hat Marie-Louise Eta erwartet. Der steht schließlich plötzlich im Fokus. Benjamin Eta ist Trainer des Oberligisten Bremer SV, der am Mittwochabend im Weserstadion seine erste Runde im DFB-Pokal nachholt: gegen den Rekordgewinner Bayern München. „Das Pokallos ist für den Verein phänomenal. Die Auslosung ist genau auf seinen Geburtstag gefallen“, erzählt seine Frau. So bekam er ein überraschendes Geschenk.

Ihre Angebote werden geladen...