SZ + Sport
Merken

Dresden - jetzt endgültig Laufhauptstadt

Die besten deutschen Läufer und andere Top-Athleten starten diesmal bei einem besonderen Citylauf im Großen Garten. Es geht um nicht weniger als Olympia.

Von Tino Meyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Asphaltiert, flach und schnell: Das Einladungsrennen im vergangenen November hat bewiesen, dass auch im Großen Garten Top-Zeiten möglich sind. Damals gewann Richard Ringer (vorn) den Halbmarathon in 62:26 Minuten.
Asphaltiert, flach und schnell: Das Einladungsrennen im vergangenen November hat bewiesen, dass auch im Großen Garten Top-Zeiten möglich sind. Damals gewann Richard Ringer (vorn) den Halbmarathon in 62:26 Minuten. © Archiv: Jürgen Lösel

Dresden. Die Situation könnte widersprüchlicher kaum sein, dessen sind sich alle Beteiligten bewusst. „Eigentlich ist es paradox“, sagt André Egger, Geschäftsführer der Laufszene Events GmbH. Dass seit dem ersten Lockdown auch die Dresdner Lauf-Agentur unter den Corona-Einschränkungen leidet, verrät schon der Firmenname. Events, wie Großveranstaltungen neudeutsch heißen, jeglicher Art sind jetzt ziemlich genau ein Jahr verboten. Rennen für Freizeitsportler, mit denen die Laufszene ihr Geld verdient, machen da keine Ausnahme.

Ihre Angebote werden geladen...