Sport
Merken

Das ist der nächste Neuzugang bei den DSC-Volleyballerinnen

Mit der Ungarin Agnes Pallag stößt die dritte Spielerin aus der Bundesliga zum Supercup-Gewinner an die Elbe.

Von Alexander Hiller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Agnes Pallag jubelt in der kommenden Saison für den Dresdner SC.
Agnes Pallag jubelt in der kommenden Saison für den Dresdner SC. © Denis Trapp

Dresden. Am Dienstag haben die Volleyballerinnen ihren nächsten und damit dritten Neuzugang für die kommende Saison per Pressemitteilung bekanntgegeben. Nach der US-Amerikanerin Kayla Haneline (27) und der jungen tschechischen Zuspielerin Květa Grabovská (19) heuert die 28-jährige Außenangreiferin Agnes Pallag in Dresden an - ebenfalls zunächst für ein Jahr. Pallag kommt vom Ligarivalen VfB Suhl und ist damit zugleich der dritte Neuzugang aus der Bundesliga. Haneline kam ebenfalls aus Suhl, Grabovska aus Wiesbaden.

„Wir werden kommende Saison eine extrem junge Mannschaft haben. Daher waren wir auf der Suche nach einer Außenangreiferin, die Erfahrung in unsere Mannschaft einbringen kann. Mit der Verpflichtung von Agnes ist uns dies gelungen. Sie ist eine vielseitige Spielerin, die sowohl defensiv als auch offensiv ihre Qualitäten hat", kommentierte Cheftrainer Alexander Waibl die Neuverpflichtung.

Pallag konnte in ihrer Karriere bereits in vielen europäischen Klubs Erfahrungen sammeln und wird beim DSC ihr drittes Jahr in der Bundesliga spielen. „Mir gefällt schon immer, was Dresden als Team und auch als Verein repräsentiert. Es ist für mich eine Ehre, zukünftig zu ihnen zu gehören. Die kommende Saison wird sicher eine Herausforderung, aber ich freue mich sehr darauf und was die Zukunft bringen wird", wird die ungarische Nationalspielerin zitiert.

Mit ihrer Verpflichtung stehen nunmehr neun Spielerinnen im DSC-Kader für die kommende Spielzeit. Zudem wurde Sina Stöckmann (Vertrag bis 2023) nach Neuwied ausgeliehen.