SZ + Sport
Merken

Warum Dresdens Eisläufer für den Pechstein-Freund sind

Silvio Schirrmeister hat sich als Klubchef des EV Dresden hinter Matthias Große gestellt. Vor der Wahl des Eisschnelllauf-Präsidenten erklärt er die Gründe.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Silvio Schirrmeister ist als Chef des EV Dresden am Samstag bei der DESG-Mitgliederversammlung in Frankfurt/M. dabei.
Silvio Schirrmeister ist als Chef des EV Dresden am Samstag bei der DESG-Mitgliederversammlung in Frankfurt/M. dabei. © Matthias Rietschel

Dresden. Ungewöhnlich direkt, weil öffentlich, hat sich der Eislaufverein Dresden vor der Wahl des neuen Präsidenten der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) auf die Seite des einzigen Kandidaten gestellt: Weshalb Dresdens Klubchef Silvio Schirrmeister (31), einst Olympiastarter über 400 Meter Hürden, für den Freund von Claudia Pechstein, Matthias Große, stimmt, erklärt er im SZ-Gespräch.

Ihre Angebote werden geladen...