SZ + Sport
Merken

Die vergessene Kraft der Fitnessstudios

Sie haben Konzepte entwickelt, Briefe geschrieben, mit dem Ministerpräsidenten gesprochen. Geändert hat sich nichts für eine Branche, die gerade jetzt wichtig wäre.

Von Tino Meyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Alleingelassen im Fitnessstudio: Falk Noack (links) und Lars Weber, die Geschäftsführer des Thomas Sport Center in Dresden.
Alleingelassen im Fitnessstudio: Falk Noack (links) und Lars Weber, die Geschäftsführer des Thomas Sport Center in Dresden. © ronaldbonss.com

Dresden. Ob Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer den Artikel vom „Ausverkauf in der Muckibude“ gelesen hat, ist nicht bekannt. Die Geschichte von einem traditionsreichen Fitnessstudio in Limbach-Oberfrohna, das nach 20 Jahren am Markt nun coronabedingt pleite ist, ging am vergangenen Wochenende durch die Medien. Dass Kretschmer die Sorgen und Nöte der Branche kennt, das aber ist verbürgt – was die Lage überhaupt nicht besser macht.

Ihre Angebote werden geladen...