SZ + Sport
Merken

„Der Knast hat mir das Leben gerettet“

Seine Wettspielsucht endet im Gefängnis. Doch das gefährliche Gezocke ist vorbei. Mitte Mai wird Thomas Melchior entlassen – jetzt will er aufklären.

Von Michaela Widder
 7 Min.
Teilen
Folgen
Sein Blick geht in die Zukunft. Thomas Melchior hat für die Zeit nach dem Gefängnis viel vor.
Sein Blick geht in die Zukunft. Thomas Melchior hat für die Zeit nach dem Gefängnis viel vor. © Jürgen Lösel

Dresden. Er bestellt einen Latte macchiato. Den gab es lange nicht mehr. Thomas Melchior trägt ein blaues Jeanshemd, seine Haare hat er zu einem straffen Zopf zusammengebunden. „Dort drüben habe ich mal gearbeitet“, sagt er, nimmt einen Schluck aus dem Glas und zeigt aus dem Fenster auf die Sparkasse gegenüber am Schillerplatz. Doch dieses Leben gibt es nicht mehr, er will es auch nicht zurück. Vom Banker zum Gefangenen. Der tiefe Fall eines Wettsüchtigen, der 800.000 Euro Schulden anhäufte.

Ihre Angebote werden geladen...