SZ + Sport
Merken

Corona stoppt Dresdens Top-Kanutin

Steffi Kriegerstein, Olympia-Zweite 2016, spürt die Nachwirkungen ihrer Erkrankungen und fehlt diesmal bei Olympia.

Von Alexander Hiller
 0 Min.
Teilen
Folgen
Das Paddel bleibt bei Steffi Kriegerstein derzeit ungenutzt. Die 28-Jährige hofft allerdings, noch in diesem Jahr wieder beginnen zu können.
Das Paddel bleibt bei Steffi Kriegerstein derzeit ungenutzt. Die 28-Jährige hofft allerdings, noch in diesem Jahr wieder beginnen zu können. © Archiv: Robert Michael

Dresden. Für Wehmut oder Melancholie ist im Moment kein Platz bei Steffi Kriegerstein. „Um die Sache kurz zu machen: Nein“, sagt die 28-jährige Weltklasse-Kanutin über einen eventuellen Start am Osterwochenende in Duisburg bei der ersten von zwei nationalen Olympia-Qualifikationen des deutschen Verbandes. Kriegerstein wird fehlen, und damit ist auch klar, dass die Sommerspiele in Tokio ohne die Athletin vom Kanuclub Dresden stattfinden werden.

Ihre Angebote werden geladen...