SZ + Sport
Merken

Was Dresdens beste Boxerin nach dem Olympia-Aus plant

„Es gibt nicht nur das Boxen“, sagt Ex-Weltmeisterin Ornella Wahner - und denkt nach der verpassten Tokio-Teilnahme über ihre Karriere nach.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weltmeisterin 2018, doch bei Olympia drei Jahre später nicht dabei: die Dresdner Boxerin Ornella Wahner.
Weltmeisterin 2018, doch bei Olympia drei Jahre später nicht dabei: die Dresdner Boxerin Ornella Wahner. © Felix Hofmann

Dresden. Der Frust sitzt immer noch tief. Wenn die Sportwelt ihre Besten in ein paar Tagen in Tokio in ein großes Schaufenster stellt, guckt Ornella Wahner zu. Dabei hat die Dresdnerin in ihrer Sportart einen Sonderstatus inne. Die 28-Jährige gewann 2018 als erste und bislang nach wie vor einzige deutsche Amateurboxerin den Weltmeistertitel.

Ihre Angebote werden geladen...