SZ + Sport
Merken

Dresden-Marathon: Wer ist dieser besondere Läufer?

Die Geschichten abseits der Sieger sind oft die besonderen. So wie die von Karl Mayr beim Dresden-Marathon. Seine linke Seite ist gelähmt. Trotzdem läuft er schneller als viele Konkurrenten.

Von Michaela Widder
 2 Min.
Teilen
Folgen
Beim Dresden-Marathon läuft Karl Mayr die halbe Distanz und fällt mit seinem Laufstil in der Masse auf.
Beim Dresden-Marathon läuft Karl Mayr die halbe Distanz und fällt mit seinem Laufstil in der Masse auf. © kairospress

Dresden. Als dieser Mann über die Ziellinie beim Dresden-Marathon läuft, sieht man viele verdutzte Gesichter – unter den Zuschauern und im Läuferfeld. Und die meisten werden sich diese Frage gestellt haben: Wer ist dieser Mann im roten Trikot mit Startnummer 21153, der beim Laufen so auffällig mit dem linken Bein hinkt? Nach einer Verletzung sieht es nicht aus, und dafür ist er viel zu schnell unterwegs.

Ihre Angebote werden geladen...