SZ + Sport
Merken

Kuriose Geschichten beim Oberelbe-Marathon

Nach zwei Jahren Corona-Pause feiert der Oberelbe-Marathon sein Comeback – mit Dresdner Siegern und der verrückten Story eines Paares.

Von Michaela Widder
 4 Min.
Teilen
Folgen
Es ist ihr größter Sieg als Hobbyläuferin. Dabei dachte Janine Molnar beim Oberelbe-Marathon zwischenzeitlich sogar ans Aufhören.
Es ist ihr größter Sieg als Hobbyläuferin. Dabei dachte Janine Molnar beim Oberelbe-Marathon zwischenzeitlich sogar ans Aufhören. © Ronald Bonß

Dresden. Es gibt sie wieder, die kuriosen Geschichten, die eben nur ein Marathon schreibt. Eine ist die der Siegerin. Janine Molnar will aufgeben, zweimal auf der 42,195 Kilometer langen Strecke von Königstein nach Dresden. Die Moderatoren im Ziel haben schon angekündigt, dass es nicht gut um die lange Zeit Führende steht, sie wahrscheinlich das Rennen abbricht.

Ihre Angebote werden geladen...