SZ + Sport
Merken

„Jeder kann sich zu einem Sieger entwickeln“

Das sagt Ronny Schönig. Er hat von asiatischen Kampfkunst-Meistern gelernt und erzählt vom Weg des Siegers jetzt in einem Buch.

 8 Min.
Teilen
Folgen
Ronny Schönig arbeitete sieben Jahre lang als Bundestrainer im Kick- und Thaiboxen. Der 44-jährige Geschäftsführer eines Fitnessstudios und Mentalcoach verbringt viel Zeit in Japan und China.
Ronny Schönig arbeitete sieben Jahre lang als Bundestrainer im Kick- und Thaiboxen. Der 44-jährige Geschäftsführer eines Fitnessstudios und Mentalcoach verbringt viel Zeit in Japan und China. © kairospress

Dresden. Es ist nicht seine Kernkompetenz, doch der Dresdner Ronny Schönig hat das Corona-Jahr 2020 genutzt, um ein Buch zu schreiben. Ein Buch über den tieferen Sinn seiner Leidenschaft, die asiatischen Kampfkünste, und wie man sie in einer sich immer schneller verändernden Welt nutzen kann. Der 44-Jährige, der auch als Bundestrainer im Kick- und Thaiboxen gearbeitet hat, erzählt in seinem Werk „Der Weg des Siegers“ seine Sicht der Dinge.

Ihre Angebote werden geladen...