SZ + Sport
Merken

Mehr Doping-Kontrollen im Volleyball - auch beim DSC?

Dresdens Volleyballerinnen müssen sich auf verstärkte Tests einstellen. Nun werden auch ausländische Profis unangekündigt zur Probe gebeten.

Von Michaela Widder
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Volleyball-Bundesliga können beim Training nun alle Spieler getestet werden.
In der Volleyball-Bundesliga können beim Training nun alle Spieler getestet werden. © Archiv: Robert Michael

Dresden. Volleyball ist eine Sportart, die in Deutschland nicht unbedingt wegen Dopingfällen im Fokus steht. 2014 gab es mal den Fall Philipp Collin. Dem Nationalspieler, der von 2011 bis 2013 beim VC Dresden unter Vertrag stand, war allerdings seine Schludrigkeit zum Verhängnis geworden. Er hatte drei Dopingkontrollen versäumt und war deswegen für ein Jahr gesperrt worden.

Ihre Angebote werden geladen...