SZ + Sport
Merken

So mutig geht eine junge Dresdnerin mit ihren Depressionen um

Mira Ledermüller gilt als großes Talent im deutschen Volleyball und wechselt jetzt in die USA. Vorher hat die Dresdnerin noch eine Entscheidung getroffen: „Ich mache meine Depression öffentlich.“

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mira Ledermüller ist auf dem Weg der Besserung. Die 19-jährige Volleyballerin aus Dresden leidet an Depressionen.
Mira Ledermüller ist auf dem Weg der Besserung. Die 19-jährige Volleyballerin aus Dresden leidet an Depressionen. © Marion Doering

Dresden. Den Termin mit Mira Ledermüller hat die Sächsische Zeitung aus einem ganz anderen Grund angefragt. Das 19-jährige Nachwuchs-Volleyball-Talent aus Dresden sollte darüber erzählen, weshalb sie ein Sportstipendium in den USA mit einem Gesamtvolumen im sechsstelligen Bereich über zunächst vier Jahre an der Syracuse University im US-Bundesstaat New York angenommen hat.

Ihre Angebote werden geladen...