SZ + Sport
Merken

Nach der Knie-OP in der Charité ist alles klar

Die harte Schule bei Trainerin Jutta Müller zahlte sich für den Dresdner Eiskunstläufer Jan Hoffmann auch beim Medizin-Studium aus. Heute wäre einiges davon unmöglich.

Von Jochen Mayer
 8 Min.
Teilen
Folgen
Der frühere Weltklasse-Eiskunstläufer Jan Hoffmann arbeitet als Orthopäde in einer Praxis im Dresdner Umland.
Der frühere Weltklasse-Eiskunstläufer Jan Hoffmann arbeitet als Orthopäde in einer Praxis im Dresdner Umland. © Ronald Bonß

Dresden. Schon als Kind wusste Jan Hoffmann, was er mal werden will: Arzt. Der gebürtige Dresdner lernte früh die Sportmedizin kennen. „Da wurden EKGs gemacht, auf dem Ergometer Daten genommen. Das hat mich interessiert“, erzählt der 65-Jährige in seinem Eigenheim in Dresden-Weißig. Den Weg zum Weltklasse-Eiskunstläufer begleiteten Sportärzte und Physiotherapeuten.

Ihre Angebote werden geladen...