SZ + Sport
Merken

Der neue Eislöwen-Trainer ist in Sachsen kein Unbekannter

Corey Neilson soll Dresdens junges Eishockey-Team weiterentwickeln. Doch erste Wahl als neuer Cheftrainer war er nicht, verrät der Sportchef. Was nicht am Image des Kanadiers liegt.

Von Niels Heudtlaß
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der neuen Saison wird der Kanadier Corey Nelson die Dresdner Eislöwen als Cheftrainer aufs Eis führen.
In der neuen Saison wird der Kanadier Corey Nelson die Dresdner Eislöwen als Cheftrainer aufs Eis führen. © Jürgen Lösel

Dresden. Die Dresdner Eislöwen haben Corey Neilson als neuen Cheftrainer präsentiert. Erst am Freitag erreichte der Kanadier mit der britischen Eishockey-Nationalmannschaft, bei der er seit 2013 als Co-Trainer arbeitet, den Aufstieg in die Top-WM-Gruppe. Zuletzt trainierte er zudem die Nottingham Panthers in der ersten englischen Liga. Und auch in Sachsen ist der 46-Jährige kein Unbekannter.

Ihre Angebote werden geladen...