SZ + Sport
Merken

Was ist die Eishockey-Saison jetzt noch wert?

In der zweiten Eishockey-Liga gibt es wegen Corona keine Absteiger – und Fans fragen: Was soll das?

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dresden gegen Weißwasser: ein Keller-Duell. Das ist aber nicht der Grund, weshalb beide Vereine das Aussetzen der Abstiegsregel befürworten.
Dresden gegen Weißwasser: ein Keller-Duell. Das ist aber nicht der Grund, weshalb beide Vereine das Aussetzen der Abstiegsregel befürworten. © Jürgen Lösel

Dresden. Mit einer ungewöhnlichen Änderung sorgte jetzt die zweite deutsche Eishockeyliga für Aufsehen. Die DEL 2 setzt mitten in der Saison die Abstiegsregelung außer Kraft. Kein Klub muss also runter, was vor allem für Sachsens Vereine eine gute Nachricht sein dürfte: Sowohl die Dresdner Eislöwen als auch die Lausitzer Füchse aus Weißwasser stecken schließlich derzeit mittendrin im Tabellenkeller. Der drohende Absturz in die drittklassige Oberliga aber ist damit nun kein Thema mehr.

Ihre Angebote werden geladen...