Sport
Merken

Eislöwen schließen zum Tabellenführer auf

Im ersten Heimspiel des Jahres bezwingen die Dresdner die Tölzer Löwen mit 4:1 und rücken auf einen Punkt an die Ravensburg Towerstars heran.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Tomas Andres setzte mit seinem Tor zum 4:1 den Schlusspunkt im Spiel der Eislöwen gegen Bad Tölz.
Tomas Andres setzte mit seinem Tor zum 4:1 den Schlusspunkt im Spiel der Eislöwen gegen Bad Tölz. © Archiv: Matthias Rietschel

Dresden. Der Lauf der Eislöwen hält an: Am Freitagabend gewannen die Dresdner Eishockey-Profis ihr erstes Heimspiel des Jahres gegen die Tölzer Löwen mit 4:1 (1:0, 1:1, 2:0). Es war der achte Sieg in Serie für den Zweitligisten, der durch den Erfolg auf nur noch einen Punkt an den Tabellenführer Ravensburg Towerstars heranrückte. Allerdings befinden sich die Bayern derzeit in Corona-Quarantäne und haben zwei Spiele weniger absolviert als das Team von Trainer Andreas Brockmann.

Gegen Bad Tölz brachte Timo Walther den Gastgeber in Unterzahl in Führung (8. Minute), David Suvanto baute diese später aus (24.). Nach dem Anschlusstreffer der Tölzer (39.), die allerdings nur mit zwölf Feldspielern an die Elbe gereist waren, machten Matej Mrazek (43.) und Tomas Andres (56.) den Sieg schließlich perfekt.

"Wir müssen Bad Tölz Respekt zollen", meinte Trainer Brockmann. "Sie machen das mit ihren zehn, elf Leuten wirklich super und das hat es auch für uns nicht einfach gemacht, sich auf diese Mannschaft einzustellen. Im ersten Drittel hatten wir unsere Chancen, aber Tölz ist immer gefährlich geblieben. Es war ein enges Spiel über 40 Minuten. Wir wollten die drei Punkte unbedingt mitnehmen und haben im dritten Drittel auch sehr diszipliniert gespielt. Aber nochmal Respekt an Tölz und es ist wirklich verdammt schwer gegen sie zu spielen. Das haben sie zuletzt mit dem 4:0-Sieg in Weißwasser gezeigt.“ (SZ)