SZ + Sport
Merken

Das hat der neue Eislöwen-Präsident vor

Bernd Nickel ist Hesse und jetzt der neue Präsident des Dresdner Eishockey-Zweitligisten. Der 53-jährige Unternehmer erklärt seine ersten Ideen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Nickel führt die Geschicke der SFB Metallerzeugnisse GmbH in Bautzen und mithin 50 Mitarbeiter. Seit Januar steht er an der Spitze des ESC Dresden.
Bernd Nickel führt die Geschicke der SFB Metallerzeugnisse GmbH in Bautzen und mithin 50 Mitarbeiter. Seit Januar steht er an der Spitze des ESC Dresden. © Arvid Müller

Dresden. Bei den Eislöwen zieht ein neuer Ton ein. Oder treffender ausgedrückt: ein neuer Dialekt. Bernd Nickel ist Hesse – und seit Anfang Januar neuer Präsident des Eissportclubs (ESC) Dresden. Der ist wiederum Stammverein des Eishockey-Zweitligisten Dresdner Eislöwen und hat als einer von vier Gesellschaftern der Spielbetriebsgesellschaft auch gehöriges Mitspracherecht, wenn es um die wichtigen Belange des Profi-Teams geht.

Ihre Angebote werden geladen...