Sport
Merken

Eislöwen fahren auf die Bahn ab

In Dresden ist eine neugestaltete Straßenbahn im Look des Tabellenführers der DEL2 unterwegs. Ein Eislöwe fühlt sich besonders geehrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die beiden Eislöwen Janick Schwendener und David Suvanto (l.) stehen im DVB-Betriebshof Gorbitz in der neugestalteten Bahn des Eishockey-Zweitligisten.
Die beiden Eislöwen Janick Schwendener und David Suvanto (l.) stehen im DVB-Betriebshof Gorbitz in der neugestalteten Bahn des Eishockey-Zweitligisten. © Sven Ellger

Dresden. Einsteigen in die erste Liga? Die Profis der Dresdner Eislöwen sind tatsächlich auf guter Fahrt durch die DEL2 unterwegs. Nach zwei Auswärtssiegen binnen 24 Stunden in Bad Tölz und Kaufbeuren gehen die Elbestädter auch an diesem Wochenende als Tabellenführer der zweithöchsten Eishockey-Spielklasse an den Start.

Am Sonntag will das Team von Trainer Andreas Brockmann daheim gegen Heilbronn (10.) weiter punkten. Zuvor stellte die Dresdner Verkehrsbetriebe als Partner die neue Eislöwen-Bahn vor. Die Straßenbahn des Typs NGT D8DD (Niederflurgelenktriebwagen, Drehgestell, 8 Achsen, Typ Dresden) ist mit einer Pose von Keeper Schwendener bedruckt.

„Ich fühle mich geehrt, dass es ein Bild von mir auf die Bahn geschafft hat. Das Schöne ist, dass ich sehr zentral wohne. Dadurch dürfte ich die neue Eislöwen-Bahn sicher das eine oder andere Mal häufiger sehen, und sicher werde ich auch mal mitfahren“, sagte der Schweizer. (ald)