SZ + Sport
Merken

"Von Dresden hoffentlich ein Signal für Deutschland"

Dresden sorgt für das nächste Novum: Die Eislöwen veranstalten das bundesweit erste Eishockey-Turnier mit Fans. Der Trainer sagt, warum das so wichtig ist.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Er dirigiert seine Mannschaft auch beim Teamfoto. Eislöwen-Trainer Rico Rossi gibt Anweisungen beim Medientag in dieser Woche im Pillnitzer Schlosspark.
Er dirigiert seine Mannschaft auch beim Teamfoto. Eislöwen-Trainer Rico Rossi gibt Anweisungen beim Medientag in dieser Woche im Pillnitzer Schlosspark. © Matthias Rietschel

Dresden. Dresden erlebt am Wochenende das bundesweit erste Eishockey-Turnier mit Publikum nach der Corona-Zwangspause. An beiden Tagen dürfen jeweils 1.800 Zuschauer in die Halle. Das städtische Gesundheitsamt bestätigte das Hygienekonzept. Die Fans müssen am Einlass einen vorher ausgefüllten Gesundheitsbogen abgeben und außerdem immer einen Mund-Nase-Schutz tragen.

Im Interview spricht Eislöwen-Trainer Rico Rossi über die Bedeutung dieses Wettbewerbs, an dem auch Weißwasser sowie die beiden deutschen Topteams aus München und Berlin teilnehmen, und eine Saisonvorbereitung unter Corona-Auflagen.

Ihre Angebote werden geladen...