Sport
Merken

Wieder kein Sieg für die Eislöwen und Lausitzer Füchse

Während Weißwasser beim Tabellenführer einer erwartbare Niederlage einfährt, hadern die Dresdner Eishockey-Profis wieder einmal mit ihrem Überzahlspiel.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Tor von Arturs Kruminsch in Ravensburg war für die Eislöwen am Freitag zu wenig.
Das Tor von Arturs Kruminsch in Ravensburg war für die Eislöwen am Freitag zu wenig. © Archiv: Jürgen Lösel

Ravensburg/Frankfurt am Main. Die Dresdner Eislöwen haben auch im vierten Auswärtsspiel der Saison keinen Sieg feiern können, aber immerhin einen Punkt geholt. Bei den Ravensburg Towerstars unterlag die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann vor 1.738 Zuschauern mit 1:2 (0:1, 1:0, 0:0, 0:1) nach Verlängerung.

Den einzigen Treffer für die Elbestädter markierte Arturs Kruminsch (33. Minute). Besonders bitter: Wie schon im letzten Heimspiel konnten die Blau-Weißen aus einer 5:3-Überzahl kein Kapital schlagen.

Entsprechend bedient war wieder einmal Coach Brockmann: „Es war ein sehr enges Spiel. Mit der Spielweise meiner Mannschaft bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis und der Chancenauswertung nicht. Es ist natürlich schwer mit nur einem Tor ein Spiel zu gewinnen. Wir hatten wieder unsere Chancen, aber am Ende ist es nur ein Punkt.“

Löwen Frankfurt bleiben ungeschlagen

Auch die Lausitzer Füchse verpassten ein Erfolgserlebnis. Beim ungeschlagenen DEL2-Tabellenführer, den Löwen Frankfurt, hieß es am Ende 1:5 (1:2, 0:1, 0:2). Hunter Garlent gelang vor der Kulisse von 3.529 Fans der einzige Treffer für Weißwasser (18.).

Für die Dresdner geht es am Sonntag um 17:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen Bad Tölz weiter. Die Lausitzer Füchse treffen zur gleichen Zeit in eigener Halle auf den EHC Freiburg. (SZ)