SZ + Update Sport
Merken

Dresdner Handballer fürchten Quarantäne

Der Zweitligist HC Elbflorenz gewinnt sensationell beim TuS N-Lübbecke. Der Gegner vermeldet einen positiven Corona-Befund und wartet noch auf Testresultate.

Von Alexander Hiller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auch das dürfte Rekord sein – allerdings ein tragischer: Kreisläufer Jonas Thümmler verletzte sich bereits nach 45 Sekunden. Die genaue Diagnose steht aber noch aus.
Auch das dürfte Rekord sein – allerdings ein tragischer: Kreisläufer Jonas Thümmler verletzte sich bereits nach 45 Sekunden. Die genaue Diagnose steht aber noch aus. © Arvid Müller

Dresden. Die Maßstäbe sind jetzt offenbar andere, höhere. So gut wie noch nie seit seiner Zweitligazugehörigkeit ist der HC Elbflorenz aus den Startblöcken in der 2. Handball-Bundesliga gekommen. Der Mannschaft von Trainer Rico Göde gelang im zweiten Spiel der zweite Auswärtssieg. Dem Erfolg zum Auftakt bei der HSG Konstanz ließen die Dresdner am Freitagabend beim TuS N-Lübbecke vor 301 Zuschauern einen in dieser Deutlichkeit durchaus überraschenden 27:21-Triumph (13:9) folgen.

Ihre Angebote werden geladen...