Sport
Merken

Bundesliga-Zwangspause für DSC-Volleyballerinnen

Die Omikron-Variante unterbricht den Spielemarathon des deutschen Volleyball-Meisters. Beim nächsten Bundesliga-Gegner fallen weitere Spiele aus.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Am Wochenende können die Volleyballerinnen des Dresdner SC nicht um Punkte kämpfen.
Am Wochenende können die Volleyballerinnen des Dresdner SC nicht um Punkte kämpfen. © Archiv: Jürgen Lösel

Dresden. Das Bundesliga-Spiel der Volleyballerinnen des Dresdner SC beim VC Neuwied am Samstag ist abgesagt worden. Wie aus einer Mitteilung des Gastgebers hervorgeht, wurden bei regelmäßigen Testungen zum Trainingsstart im neuen Jahr mehrere Teammitglieder positiv auf das Coronavirus getestet.

In der Mitteilung heißt es weiter: "Da es sich hierbei um die Omikron-Variante handelt, hat das Gesundheitsamt Neuwied eine umgehende Quarantäne für alle Spielerinnen und Trainer, unabhängig vom jeweiligen Impfstatus der negativ getesteten Personen, angeordnet."

So wurde auch das für Mittwoch geplante Bundesliga-Spiel des Aufsteigers bei den Roten Raben Vilsbiburg durch die Spielleitung der Volleyball-Bundesliga (VBL) offiziell abgesagt. Ein neuer Termin für beide Partien ist noch nicht festgelegt worden. (dpa)