SZ + Sport
Merken

Dresdens Volleyball-Chef schlägt Alarm

Für die DSC-Volleyballerinnen ist die Corona-Krise trotz öffentlicher Zuschüsse existenzgefährdend – das sind die Gründe.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mangels Fans haut Jörg Dittrich (l.), der Chef der Dresdner Volleyballerinnen, bei Heimspielen auch selbst mal auf die Pauke.
Mangels Fans haut Jörg Dittrich (l.), der Chef der Dresdner Volleyballerinnen, bei Heimspielen auch selbst mal auf die Pauke. ©  Ronald Bonss

Dresden. Kurz vor dem Jahreswechsel erreichte die Volleyballerinnen des Dresdner SC noch ein schönes Geschenk. Der beantragte und dringend benötigte Zuschuss aus der Soforthilfe des Bundes ging auf dem Konto ein – ein höherer fünfstelliger Betrag, genauer will ihn der Verein nicht bekannt geben. Das Geld stammt aus dem Hilfspaket für Profivereine in Höhe von insgesamt 200 Millionen Euro für 2020.

Ihre Angebote werden geladen...