SZ + Sport
Merken

Was der DSC für die Meisterschaft bezahlt

Das Etatloch bei Dresdens Volleyballerinnen ist kleiner als befürchtet. Doch die Champions League ruft beim Verein neue Kosten auf.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bleibt die Meistermannschaft so zusammen? Auch das ist unter anderem eine finanzielle Frage.
Bleibt die Meistermannschaft so zusammen? Auch das ist unter anderem eine finanzielle Frage. © Ronald Bonß

Dresden. Ein Geheimnis lüftet Lena Stigrot eher beiläufig. Bei der virtuellen Saisonabschlussfeier des neuen Volleyballmeisters Dresdner SC erzählte die 26-jährige Spielführerin, weshalb der Coup mit dem sechsten Meistertitel gegen den großen Favoriten Stuttgart doch noch gelungen ist. „Der größte Game-Changer war die Trikotfarbe. Wir haben uns gesagt, in Schwarz gewinnen wir ab jetzt. Und das haben wir gemacht“, sagte sie.

Ihre Angebote werden geladen...