SZ + Sport
Merken

Ist der DSC im Europapokal verschaukelt worden?

Am Ende treffen die Schiedsrichter in Istanbul eine Fehlentscheidung, die es mit dem Videobeweis nicht gegeben hätte. Doch das System wurde vorher entfernt.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieser Screenshot aus dem Video, das European Volleyball auf seinem youtube-Kanal übertrug, zeigt den umstrittenen Ball im Aus.
Dieser Screenshot aus dem Video, das European Volleyball auf seinem youtube-Kanal übertrug, zeigt den umstrittenen Ball im Aus. © Screenshot

Dresden. Es sind nur Zehntelsekunden, die über den Dresdner SC im Europapokal entschieden haben. Mit 1:3 sind die Volleyballerinnen aus Sachsen zwar im Viertelfinale das CEV-Cups bei Galatasaray Istanbul ausgeschieden, doch so klar wie das Ergebnis war das Spiel am Mittwochabend nicht. Und eine mindestens umstrittene Entscheidung der Schiedsrichter lässt den Ärger auch am Tag danach nicht kleiner werden.

Ihre Angebote werden geladen...