Freischalten Freischalten Sport
Merken

Fit und gesund in den Frühling: Das sollten Sportler über Ernährung wissen

"Fit und gesund in den Frühling" mit Tipps von Profiläufer Karl Bebendorf aus Dresden. Manchmal lebt er wie ein Asket, nascht aber immer wieder auch gern. Teil vier der neuen Serie: Richtig Essen und Trinken.

Von Michaela Widder
 3 Min.
Teilen
Folgen
Müsli oder Hafenflocken, ein Schweinebraten oder der Bagel mit Lachs und abends dann Chips oder Nüsse? Jeder hat selbst die Wahl - und Karl Bebendorf sich bereits entschieden.
Müsli oder Hafenflocken, ein Schweinebraten oder der Bagel mit Lachs und abends dann Chips oder Nüsse? Jeder hat selbst die Wahl - und Karl Bebendorf sich bereits entschieden. © Screenshot Sächsische.de

Dresden. Laufen, um zu essen, oder essen, um zu laufen? Training alleine reicht nicht. So viel wissen die Allermeisten. Die richtige Ernährung für Läufer ist so verschieden wie Sportler und ihre Ziele. Trotzdem gilt: Wer besser isst, kann schneller laufen. Doch was heißt besser essen und vor allem gesunde Ernährung? Was kann man vor dem Training essen – was danach? Und wie ist das mit dem Sündigen, also Süßes und so?

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.