SZ + Sport
Merken

Die Europaliga kommt, aber Dresden will nicht mitspielen

Das Projekt klingt verlockend, und offenbar gibt es auch gutes Geld zu verdienen. Bei den Monarchs hat man dazu jedoch eine andere Meinung.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im September trafen sich Dresden und Wroclaw zu einem Freundschaftsspiel. Nun wollen die Polen in einer Europaliga antreten, die Monarchs aber nicht.
Im September trafen sich Dresden und Wroclaw zu einem Freundschaftsspiel. Nun wollen die Polen in einer Europaliga antreten, die Monarchs aber nicht. © Christian Juppe

Dresden. Die deutsche Football-Szene steht vor der Zerreißprobe. Die einen reagieren panisch, andere geradezu euphorisch auf die Nachricht von Patrick Esume. Eines der bekanntesten Football-Gesichter Deutschlands ist Kopf der neuen European League of Football, kurz ELF. Diese Europaliga soll im Sommer 2021 starten – mit den „besten europäischen Top-Teams“, wie es heißt. Sieben Klubs haben bereits die Verträge dafür unterschrieben.

Ihre Angebote werden geladen...