SZ + Sport
Merken

Warum der Monarchs-Trainer die Titel-Party verpasst hat

Ulrich Däuber hat mit den Dresden Monarchs die Football-Meisterschaft gewonnen. Der Verein ist im Ausnahmezustand – der Trainer auch.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Ulrich Däuber führt die Monarchs seit August 2017 als Cheftrainer der. Jetzt sind die Dresdner deutscher Meister.
Ulrich Däuber führt die Monarchs seit August 2017 als Cheftrainer der. Jetzt sind die Dresdner deutscher Meister. © Ronald Bonß

Dresden. Eigentlich ist fast alles wie immer. Ulrich Däuber kommt mit dem Rad zum Termin. Doch in der Geschäftsstelle der Dresden Monarchs steht seit Montag ein neuer Pokal: der etwas zerbeulte German Bowl. Die wichtigste Trophäe im American Football hierzulande hatten die Elbestädter am Samstag zum ersten Mal gewonnen. Der 51 Jahre alte Cheftrainer erklärt das Erfolgsgeheimnis seines Teams.

Ihre Angebote werden geladen...