SZ + Sport
Merken

Das ist der Beste bei Dresdens Football-Meister

K. J. Carta-Samuels führt die Footballer der Dresden Monarchs zum ersten Meistertitel. Dafür meditiert er sogar - ein Porträt des wertvollsten Spielers.

Von Michaela Widder
 5 Min.
Teilen
Folgen
In der Ruhe liegt die Kraft. K. J. Carta-Samuels ist der Schlüsselspieler bei den Dresden Monarchs.
In der Ruhe liegt die Kraft. K. J. Carta-Samuels ist der Schlüsselspieler bei den Dresden Monarchs. © Thomas Kretschel

Dresden. Oberkörperfrei und in kurzen Shorts tanzt er auf der Terrasse zu Hip-Hop, lässt seine Muskeln in der Sonne spielen. An der Bushaltestelle auf der Straßenseite gegenüber haben Passanten ihn entdeckt. Und als er die Blicke der Fremden mitbekommt, amüsiert er sich und tanzt mit seinem Teamkollegen noch ein bisschen ausgelassener. Mitten am Tag liefern sie eine spontane Showeinlage im Dresdner Stadtteil Plauen. Nachzuschauen auf Instagram. Absender des Videos ist K. J. Carta-Samuels.

Ihre Angebote werden geladen...