SZ + Sport
Merken

Wieso Dresdens Footballer in diesem Jahr titeltauglich sind

Monarchs-Trainer Ulrich Däuber sagt: „An uns muss man vorbei". Zudem erklärt der 51-Jährige im Interview, wie sein Team vom neuen Nachwuchszentrum profitiert.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Den ersten Pokal haben die Monarchs um Cheftrainer Ullrich Däuber als Nordmeister schon mal sicher. Die Trophäe gab’s für den Staffelsieg in der German Football League.
Den ersten Pokal haben die Monarchs um Cheftrainer Ullrich Däuber als Nordmeister schon mal sicher. Die Trophäe gab’s für den Staffelsieg in der German Football League. © Matthias Rietschel

Dresden. Es soll nur der nächste Schritt auf dem Weg zum ersten German-Bowl-Titel werden: Am Samstag treten die Footballer der Dresden Monarchs ab 15 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion im Play-off-Viertelfinale gegen die Allgäu Comets an. Trainer Ulrich Däuber hält das für eine Pflichtaufgabe. Denn das Ziel des einzigen sächsischen Football-Erstligisten ist ein noch größeres.

Ihre Angebote werden geladen...