SZ + Sport
Merken

Wie können sich die Monarchs das leisten?

Für das große Ziel verstärken sich die Dresdner Footballer noch mal. Dafür werden auch Eitelkeiten beiseitegelegt.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
AJ Wentland spielt wieder für die Dresden Monarchs.
AJ Wentland spielt wieder für die Dresden Monarchs. © Archiv: Lutz Hentschel

Dresden. Mancher Anhänger der in Deutschland immer noch eher übersichtlichen Football-Szene mag sich in den vergangenen Tagen ungläubig die Augen gerieben haben. Die jüngsten Transfermeldungen des selbst ernannten Titelaspiranten Dresden Monarchs erscheinen jedenfalls erstaunlich. Zunächst stellte der Tabellenführer der Nordstaffel der zweigleisigen German Football League (GFL) den 23-jährigen US-Amerikaner Devwah Whaley als Runningback vor. Nun holte Cheftrainer Ulrich Däuber für die Endphase der Saison auch AJ Wentland zurück.

Ihre Angebote werden geladen...