SZ + Sport
Merken

Die Lichtgestalt des deutschen Fußballs wird 75

Franz Beckenbauer darf zum Geburtstag auf eine der größten Karrieren im Sport zurückblicken. Doch der „Kaiser“ steht nicht nur als Allesgewinner im Fokus.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Franz Beckenbauer, der vielleicht größte deutsche Fußballer, ist mit den Jahren „ein bisschen nachdenklich“ geworden.
Franz Beckenbauer, der vielleicht größte deutsche Fußballer, ist mit den Jahren „ein bisschen nachdenklich“ geworden. © Sven Hoppe/dpa

Von Christian Kunz, Klaus Bergmann und Arne Richter

Vor seinem 75. Geburtstag kam Franz Beckenbauer ins Philosophieren. „Ich muss sagen, dass mich dieses Alter zum ersten Mal in meinem Leben ein bisschen nachdenklich macht. Alle anderen Geburtstage sind leichter an mir vorübergegangen“, sagte der „Kaiser“ tiefsinnig und ganz ohne die ihm eigene Leichtigkeit. An diesem Freitag feiert der vielleicht größte deutsche Fußballer seinen Ehrentag im Familienkreis. Beckenbauer blickt kurz vor diesem runden Geburtstag „sehr zufrieden“ auf sein Leben zurück.

Ihre Angebote werden geladen...