SZ + Sport
Merken

Wie Dresdens Fortuna-Frauen von der Kooperation mit Dynamo profitieren

Anders als die Drittliga-Profis aus Dresden können die besten Kickerinnen der Stadt aus eigener Kraft aufsteigen. Daran wiederum hat aber auch Dynamo einen Anteil.

Von Alexander Hiller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Fortuna-Trainer Steve Maschik kann mit seinem Team aufgrund der Kooperationsvereinbarung mit Dynamo auch teilweise im Nachwuchszentrum trainieren.
Fortuna-Trainer Steve Maschik kann mit seinem Team aufgrund der Kooperationsvereinbarung mit Dynamo auch teilweise im Nachwuchszentrum trainieren. © René Meinig

Dresden. Anders als der große Kooperationspartner Dynamo Dresden befindet sich der 1. FFC Fortuna Dresden in einem Stimmungshoch. Im Gegensatz zu den männlichen Drittliga-Profis stehen die Chancen der besten Kickerinnen der Stadt auf den Aufstieg bestens. Zwei Spiele vorm Saisonende führt Fortuna die viertklassige Landesliga an, punktgleich mit dem Chemnitzer FC. Allerdings verfügt der CFC nicht nur über die weitaus schlechtere Tordifferenz, sondern hat schon eine Partie mehr absolviert als die von Steve Maschik trainierten Dresdnerinnen.

Ihre Angebote werden geladen...