SZ + Sport
Merken

Für diese Dresdner Volleyballerin gibt es kein Limit

Lara Berger hat das Zeug, eine echte Größe in ihrer Sportart zu werden. Und das liegt längst nicht nur daran, dass die Volleyballerin vom Dresdner SC fast zwei Meter misst. Am Samstag spielt sie gegen ihren Ex-Verein.

Von Michaela Widder
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein Spaziergang an der Elbe entspannt Lara Berger, auch wenn die Volleyballerin mit ihrer Größe viele Blicke auf sich zieht.
Ein Spaziergang an der Elbe entspannt Lara Berger, auch wenn die Volleyballerin mit ihrer Größe viele Blicke auf sich zieht. © Foto: SZ/Veit Hengst

Dresden. Die Auswahl ist riesig – von klassischer Eierschecke bis zur mächtigen Schokoladentorte. Doch Lara Berger bestellt sich in dem traditionsreichen Kaffeehaus am Schillerplatz mit Blick auf das Blaue Wunder einen Ingwer-Aufguss. „Wenn ich frei habe, dann gönne ich mir ein Stück Kuchen, aber nicht vor dem Training“, meint die Volleyballerin vom Dresdner SC. Berger weiß, worauf es ankommt – als Leistungssportlerin sowieso, dazu studiert sie noch Ernährungswissenschaften.

Ihre Angebote werden geladen...