SZ + Sport
Merken

So geht es für die Kamenzer Fußballer weiter

Einheit Kamenz hat seine Mannschaft aus der Fußball-Landesliga zurückgezogen. Die Spieler sind begehrt und dürfen wechseln. Dem Trainer liegen ebenfalls Anfragen vor.

Von Jürgen Schwarz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit diesem Transparent erklärten die Kamenzer Spieler ihren Unmut über die Rückzugs-Entscheidung des Vereins.
Mit diesem Transparent erklärten die Kamenzer Spieler ihren Unmut über die Rückzugs-Entscheidung des Vereins. © privat

Kamenz. Es ist etwas Ruhe eingezogen beim SV Einheit Kamenz. Der Rückzug der ersten Männer-Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Fußball-Landesliga hatte zum Ende des Vorjahres für viel Aufregung und reichlich Diskussionsstoff gesorgt. Das Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) hat sein Urteil verhängt. Neben der Annullierung aller Punktspiele müssen die Lessingstädter nach SZ-Informationen 2.000 Euro Strafe bezahlen.

Ihre Angebote werden geladen...