SZ + Dynamo
Merken

Vier Gründe, warum Dynamo nicht mehr gewinnt

Der Aufstieg ist plötzlich gefährdet. Doch wie konnte es dazu kommen? Welchen Anteil hat daran der Trainer? Und welche Lösungen gibt es? Eine Analyse.

Von Daniel Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Gesicht von Markus Kauczinski sah schon mal entspannter aus.
Das Gesicht von Markus Kauczinski sah schon mal entspannter aus. © PICTURE POINT/Sven Sonntag

Dresden. Unmittelbar nach der Niederlage in Unterhaching schätzte Markus Kauczinski die Stimmung treffend ein. „Es wird jetzt stürmischer“, prognostizierte Dynamos Trainer. Die Vorhersage ist keine mutige angesichts der sportlichen Entwicklung, die trotz der Tabellenführung besorgniserregend ist: Von den letzten fünf Spielen gewannen die Dresdner nur eins und erzielten dabei lediglich zwei Tore, seit 348 Minuten herrscht sogar eine Komplettflaute. Wird dieser Trend nicht schnell gestoppt, könnte die Mannschaft auf der Zielgeraden der Saison den Aufstieg noch verspielen.

Ihre Angebote werden geladen...